DEINE Zeit und UNSERE Chance ist gekommen, um zu zeigen, was möglich ist!
Practice
Hier sind einige konkrete Dinge, die WIR tun können, um bewusster zu leben und unserem Planeten zu helfen:
1. Sei essenziell:
Starte bedeutende Veränderungen einfach
Es ist wichtig sich darin zu üben, essenziell zu sein, in allem, was wir sind und was wir tun. Erkenne, wer du im größeren Zusammenhang bist. Sich eine solche Vision zu erlauben, heißt, wir müssen klein anfangen, indem wir prüfen, wer wir individuell sind. Wir können uns selbst erkennen, indem wir unsere grundlegende Qualität des Seins akzeptieren, egal, wie wir diese essenzielle Natur nennen.
Um dies erfolgreich umzusetzen, erkunde tiefer, wer du von Natur aus bist und finde heraus, was die geistige Energie, die durch dich kommt, in diesem Leben braucht. Anschließend entdecke den spirituellen Grund, weshalb du hier auf der Erde bist, durch das Erforschen deiner besonderen Qualitäten, wie zum Beispiel für andere hilfreich sein. Finde heraus, was in deinem Leben zu lösen ist, damit sich eine neue Qualität deines Wesens zeigen kann.
Schließlich unterscheide deutlich zwischen psychologischen, spirituellen und planetaren Themen während du gleichzeitig deren Verbindung verstehst. Um eine Abgrenzung zwischen Ich-Fragen und spiritueller Essenz zu erleichtern, werde sensibler dafür, was mit welchem Grad der Beteiligung wie in Resonanz steht. Wenn du Zweifel hast, höre auf deinen Bauch, wo die Essenz „residiert“. Als hättest du eine geistige Antenne, stimme dich von diesem Zentrum aus auf die Essenz ein und genieße den „Rhythmus” der Wahrheit.
Wenn du Zweifel hast, höre auf deinen Bauch, wo die Essenz „residiert”. Als hättest du eine geistige Antenne, stimme dich von diesem Zentrum aus auf die Essenz ein und genieße den „Rhythmus” der Wahrheit.
Wir brauchen mehr Training in gegensätzlicher Dynamik in so genannten „Contramics“ – d.h. die Fähigkeit zu entwickeln, dass zwei oder mehr Gegensätze egal welcher Natur gleichzeitig in Verstand und Körper neben-einander existieren können.
2. Lebe in Gegensätzen
Als Nächstes musst du das Bewusstsein entwickeln, Weltthemen und Herausforderungen anzuschauen, ohne Festhalten und ohne von ihnen überwältigt zu werden. Um das zu tun, brauchen wir mehr Training in gegensätzlicher Dynamik in so genannten „Contramics“ – d.h. die Fähigkeit zu entwickeln, dass zwei oder mehr Gegensätze egal welcher Natur gleichzeitig in Verstand und Körper nebeneinander existieren können. Das Aufrechterhalten gegensätzlicher Spannungen, kreiert ein Feld von Bewusstsein, das sowohl Schwierigkeiten als auch deren Lösung zu erkennen vermag. Wenn dieses Bewusstsein in uns erwacht, mischen sich Problem und Heilung bis hin zur Auflösung der Schwierigkeit.
Ohne dieses Bewusstsein zwingen wir uns, entweder auf einer Seite der Widersprüchlichkeit oder in ständigem inneren Zwiespalt und Kampf zu verharren. Unsere Wahrnehmung von Einheit muss ausgedehnt werden, damit eine oder mehrere Aufspaltungen existieren können, ohne dass wir deren Unterschiedlichkeit künstlich beseitigen. Mit anderen Worten: mehrere Möglichkeiten können gleichzeitig nebeneinander wahr sein.
Wir sind voll Polaritäten und so ist auch die Welt, die wir gemeinsam erschaffen haben. Wir müssen die Situation akzeptieren und sie als spirituelles Lernen begreifen. Wir müssen mit dem Leben verbunden sein, ohne jedoch daran festzuhalten. Der Schlüssel zu persönlicher und kollektiver Veränderung liegt darin, in unserer schrecklichen Situation bewusst zu bleiben, ohne ihren Weckruf zu überhören und ohne unseren Humor und unserere Lebensfreude zu verlieren. Diese letztgenannten Eigenschaften machen die herausfordernde Arbeit, bewusst und hilfsbereit zu sein, erst möglich.
3. Prüfe DEINE Gier
Alle von uns müssen ihre Gier untersuchen, in all ihrer Erscheinungsformen. Wenn wir den Heißhunger der Welt transzendieren, lösen wir uns auch von der Abhängigkeit, die Gier hervorruft. Ruhe kann nur bestehen, wenn all die Lust und Gier erlischt – wenn der Verstand nicht länger trennt und isoliert. Tatsächlich ist „Einheit“ das Gegenstück zu Gier, Spaltung und Gewalt.
Leider wird das Umwandeln einer selbstsüchtigen, gierigen und konflikt-orientierten Denkweise in eine friedliche, eine transformative Erkenntnis verlangen, und das von Millionen von uns. Aber wir können mit uns selbst beginnen, jetzt sofort, indem wir lernen, großzügiger zu sein. Wir können dies praktizieren, indem wir mehr Leute in unseren Bekanntenkreis mit einbeziehen, uns über wichtige spirituelle Themen austauschen, uns (gegenseitig) ermutigen, herzlich und informiert in der Welt zu sein. Auf verschiedenste Weise großzügig zu sein, neutralisiert Egoismen, indem das Feuer der Gier erlischt, wie Buddha lehrte.
Wir können mit uns selbst beginnen, jetzt sofort, indem wir lernen, großzügiger zu sein.
Als Mitglieder einer Gemeinschaft sollte uns daran gelegen sein, so oft als möglich Gegner wiedereinzugliedern anstatt sie zu bestrafen.
4. Rehabilitiere statt zu strafen
Lass auf einer persönlichen Ebene deine Fantasien der Selbstgerechtigkeit und Rache los und suche nach Wegen zur Aussöhnung und Vergebung. Als Mitglieder einer Gemeinschaft sollte uns daran gelegen sein, so oft als möglich Gegner wieder einzugliedern, anstatt sie zu bestrafen. Justizsysteme auf der ganzen Welt müssen reformiert werden, so dass nur die härtesten Kriminellen dauerhaft eingesperrt werden.
Viele, viele Insassen in der Welt sitzen für geringfügige Vergehen ihre Haftstrafe ab. Mit unserer Unterstützung können sie der Gesellschaft wieder eingegliedert werden und dem Sozialwesen zugeführt werden. Anstatt im Gefängnis zu sitzen, würden sie eine größere Chance bekommen, neue Fähigkeiten zu trainieren und von neuen Lebensmöglichkeiten zu lernen.
5. Gründe eine Gemeinschaft zur Verbesserung der Welt
Werde Teil einer Gruppe zur Verbesserung der Welt, die proaktiv Position bezieht, um eine positive Entwicklung für die gesamte Menschheit zu unterstützen. Wir brauchen eine neue Organisation, die einsteht für Frieden, für die Verbesserung der Menschheit und der Freiheit, und die sich um jeden kümmert. Sie stünde auch für Toleranz gegenüber Unterschieden und für Wertschätzung von Vielfalt, für die Verbreitung von Information und den Austausch zwischen der Vielfalt kultureller Ausdrucksformen und Überzeugungen auf unserem Planeten. Immer wieder müsste sie sich fragen: „Wie können wir in allen Situationen hilfreich sein?”
Die Vereinten Nationen wurden mit dieser Absicht gegründet. Aber sie wurden nie angemessen finanziert und bemächtigt, Kriege oder Völkermorde wirksam zu stoppen oder angesichts anderer Ungerechtigkeiten zu intervenieren. Eine Gruppe zur Verbesserung der Welt würde sich bemühen, weniger bürokratisch und mehr spontan zu sein. Ihre Analyse des Weltgeschehens würde sich mehr gründen auf psychologischer Geschichte, die die psychologischen Hintergründe und Tendenzen von Führern in der Welt untersucht. Um es kurz zu sagen, die Gemeinschaft zur Verbesserung der Welt würde ein Leuchtturm sein für ein WIR Bewusstsein inmitten der Nationen. Länder würden nur eingeladen beizutreten, wenn sie ein kontinuierliches Engagement für die Verbesserung der Menschheit mit klaren demokratischen und angewandten sozialen Strukturen aufweisen und die Bereitschaft zeigen, schwierige Probleme wie u.a. Staatenlosigkeit, Einwanderung und Sklaverei in Angriff zu nehmen.
Um es kurz zu sagen, die Gemeinschaft zur Verbesserung der Welt würde ein Leuchtturm sein für ein WIR Bewusstsein inmitten der Nationen.
Wir müssen genauer darauf achten, wer wird verschleppt, welche Industrien beuten Sklavenarbeiter aus und welche Nationen schauen dabei weg.
Hier sind einpaar links dazu:
http://endslaverynow.org/learn
http://abolishslavery.org
6. Beende Sklaverei
Es gibt viele Dinge, die wir jetzt tun können, um dies Wirklichkeit werden zu lassen. Erstens müssen wir genauer darauf achten, wer wird verschleppt, welche Industrien beuten Sklavenarbeiter aus und welche Nationen schauen dabei weg. Zweitens können wir lokale und nationale Organisationen finden, die bereits daran arbeiten, Menschenhandel zu beenden, und wir können sie finanziell und als freiwillige Helfer unterstützen. Drittens können wir Kinder und Erwachsene erziehen, die schädlichen Auswirkungen der Pornografie und Sex-Handel-Industrie auf Frauen, Männer und Kinder wirklich anzuschauen.
Wir können unsere Gesellschaft – als Quelle dieser Produkte – dazu auffordern, Veränderungen in den Arbeitsbedingungen zu erzwingen. Wir können auch denjenigen die Hand reichen, die das Sexgewerbe verlassen, und ihnen helfen, Arbeitsplätze, Bildung und einen sicheren Ort zum Leben zu finden. Also im Grunde sie bei der Umstellung auf ein Leben in Freiheit zu unterstützen.
Sex-Verkehr erfolgt nur, weil es Kunden gibt. Wir müssen dieses Thema ansprechen und die vorherrschende Meinung hinterfragen, dass es akzeptabel sei, Geld zu zahlen, um Beziehungen zu einem/einer Sex-Sklave/in zu haben. Wir müssen Jungen und Mädchen lehren, die Körper von Männern oder Frauen nicht als Objekte zu sehen. Und wir müssen Frauen lehren, ihr ganzes Wesen zu schätzen und nicht nur ihre sexuelle Anziehungskraft auf Männer und Frauen. Wir müssen über Pädophilie und sexuellen Missbrauch von Kindern sprechen. In Ländern, in denen Eltern ihre Kinder in die Sexindustrie schicken, als einzige Option gegen Hunger, sollten wir Ressourcen finden, ihnen bessere Möglichkeiten zu geben.
7. Verteile Wohlstand neu
Du kannst jetzt sofort einen Brief an deinen Gesetzgeber schreiben und ein Ende der Steuererleichterungen für die Reichen verlangen. Wann immer möglich, ermutige bedeutende Persönlichkeiten, daran zu denken, dass sie, was sie haben, mit anderen teilen. Schau dir das skandinavische Modell des sozialen Kapitalismus an, der Reichtum und Verantwortung teilt, und sehe, ob etwas in diesem System in deinem Leben und für dein Land angewendet werden kann. Du kannst dies auch mit deinem Geldbeutel unterstützen, indem du keine Produkte oder Dienstleistungen von unerhört gierigen Banken und Unternehmen kaufst.
Wechsle zu einer Mitgliedsbank; kaufe lokale und biologische Produkte und unterstütze lokale Unternehmen. Wir können auch darauf bestehen, dass unsere religiösen Institutionen großzügiger werden und sich mehr um die Armen kümmern. Fördere Unternehmen, die großzügig sind. Übe selbst Großzügigkeit im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten gegenüber Menschen, die deine Hilfe brauchen.
Wann immer möglich, ermutige bedeutende Persönlichkeiten, daran zu denken, dass sie, was sie haben, mit anderen teilen.
Die Philosophie der Verlangsamung empfiehlt, anstatt so schnell wie möglich, alles in angemessener Geschwindigkeit und mit größtmöglicher Integrität zu tun. Es geht um Qualität vor Quantität.
8. Beteilige dich an der Verlangsamung der Welt
Werde langsamer! Wir leben in einer schnelllebigen Welt des Turbokapitalismus, aber es gibt eine wunderbare Alternative. Die Philosophie der Verlangsamung empfiehlt, anstatt so schnell wie möglich, alles in angemessener Geschwindigkeit und mit größtmöglicher Integrität zu tun. Es geht um Qualität vor Quantität.
Es begann 1986 in Italien, als der politische Aktivist und Nahrungs-mittelfeuilletonist Carlo Petrini die Slow-Food-Bewegung in Reaktion auf die wachsende Popularität von Fast-Food-Produkten ins Leben rief. Zu den Prinzipien gehören u.a. die Erhaltung der lokalen, traditionellen und selbsterhaltenden Nahrungsgewohnheiten und die Förderung von Saatgut, Pflanzen und Vieh aus dem lokalen Ökosystem. Die ursprüngliche Idee erweiterte sich in andere Richtungen wie Slow-Art, Slow-Education und Slow-Fashion, um nur einige zu nennen. Derzeit gibt es etwa 100.000 Mitglieder, die in 150 Ländern in 1.300 Gesprächsrunden oder Verbänden daran arbeiten. Es gibt mehr als 200 Städte in 30 Ländern, die der City-Slow Bewegung angehören, in der gepflegte Grünflächen, der ökologische Landbau und zahlreiche Community-Aktivitäten Teil der 71 Anforderungen der Mitgliedschaft sind.
9. Unterstütze das Mögliche
Du kannst der Wandel sein, auf den die Welt wartet. du hast alles, was du brauchst, um Heilung in die Welt zu bringen. Verbinde deine Energie mit dem Feld von Possibilisten, die neue Projekte unterstützen und warte auf mit mutigen, interessanten Ideen, die sinnvolle soziale Veränderungen Wirklichkeit werden lassen. Fordere, was oft als unmöglich verkauft wird, nämlich Frieden in der Welt und Fairness für alle.
Starte oder setze ein persönliches Beispiel des Friedens und der Gerechtigkeit fort, und schaue, wie weit es sich in die Welt ausdehnt. Wir haben viele Situationen aufgezeigt, die umzudrehen scheinbar unmöglich waren, und dann ging es doch. Dein Leben ist eine Fortsetzung dieses Erbes, wenn du engagiert und voller Herzblut bist, in allem, was du tust. Wenn du eine gute Herausforderung magst, so bist du auf den richtigen Planeten gekommen. Jetzt, wo du hier bist, erkenne, wie alles, was du gelernt hast, eine Vorbereitung war für das, was jetzt in dein Leben kommt. Bitte beachte und akzeptiere, dass dies die Grundlage ist, um sich über die in persönlichen und kollektiven Köpfen zusammen gedachten, künstlichen Grenzen hinauszubewegen. Was uns alleine unmöglich erscheint, kann durch die kollektive Energie einer WIR Gemeinschaft von bewussten Menschen möglich sein.
Du kannst der Wandel sein, auf den die Welt wartet. du hast alles, was du brauchst, um Heilung in die Welt zu bringen.
Genieße, Perlen des Lebens zu entdecken, die manchmal verborgen sind hinter verhärteten Schalen missbrauchter und vergessener Menschen. Schaue auf die Potenziale und nicht auf die Einschränkungen.
10. Nutze verborgene Ressourcen
Tu, was du kannst, um das Potenzial in dir und in anderen Menschen zu entdecken, die von der Gesellschaft ausgegrenzt wurden. In vielen Gefängnissen, Einwanderungs- und Obdachlosenheime gibt es Talente, die die Welt braucht, um sich selbst zu heilen und um die Entwicklung der Menschen zu unterstützen.
Genieße, Perlen des Lebens zu entdecken, die manchmal verborgen sind hinter verhärteten Schalen missbrauchter und vergessener Menschen. Schaue auf die Potenziale und nicht auf die Einschränkungen. Achte auf die kleinen und feinen Signale unentdeckter Talente in dir und anderen. Vielleicht ist es die Kritzelei eines Kindes oder die Art, wie sich jemand bewegt, die ein latentes Talent des Schreibens oder Tanzens zu erkennen geben. Sei ein Forscher deiner Seele und entdecke Neuland, das uns allen helfen könnte!
11. Sei ein Pionier
Du wirst gebraucht, um die Welt zu transformieren, du bist unverzichtbar. Deine Energie und einzigartige Kreativität sind unersetzlich. Scheue dich nicht davor, der erste, letzte oder Mensch in der Mitte zu sein, der ein neues Projekt angeht oder den nächsten Schritt für unser gemeinsames Wachstum sieht.
Mach dich nicht abhängig davon, was andere von dir denken, vor allem wenn dir dein Bauchgefühl sagt, dass etwas genau jetzt richtig ist, zu tun. Die spirituelle Energie bewegt sich auf einzigartige Weise in dir und du musst bereit sein, ihrer Führung zu folgen, wohin auch immer sie dich mitnimmt. Wir brauchen jeden, der bereit ist, sich der Herausforderung zu stellen, um Teil des Wandels zu sein. Bitte tue es aus einem geerdeten, zentrierten, herzverbundenen und spontanen Bewusstseinszustand heraus.
Die ganze Welt schwingt in Frieden. Schwing dich darauf ein und wende dich der Harmonie zu, die knapp unterhalb der Oberfläche der herkömmlichen Welt liegt. Vielleicht bist du einer von denen mit einem großen Herzen, der den Wert und die tiefere Bedeutung sieht, seine Liebe zu leben. Vielleicht bist du mutig genug, dieses Gefühl mit jemandem zu teilen, der zuhören will. Das ist ein Pionier.
Die Weltanschauung der Herausforderungen und Möglichkeiten des bewussten Lebens werden immer weiterverbreitet und mehr akzeptiert. Der Ausbau dieses Bewusstseins lebt in dir und durch dich. Seine Natur entspringt einer einzigen Qualität: das Leben verändernd und global heilend zu sein.
Sei der EINE, der du bist und immer sein wirst. Deine Zeit und UNSERE Chance sind gekommen, um zu zeigen, was möglich ist!
Du wirst gebraucht, um die Welt zu transformieren, du bist unverzichtbar. Deine Energie und einzigartige Kreativität sind unersetzlich.